Bergfest-Shorty am Mittwochmittag: Held(inn)en in Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Markus Baersch

Suchst Du einen deutschsprachigen Podcast oder YouTube-Kanal, der Dir alles rund um digitale Analyse, auch für technisch Anspruchsvollere erklärt?

Dann bist Du bei Markus Baersch von Gandke gut aufgehoben. Zusammen mit Michael Janssen von SISU Digital betreibt er den deutschsprachigen Podcast “Beyond Pageviews” (den einzig derzeit noch aktiven, denn “Die Sendung mit der Metrik” von Maik Bruns und “Die Analytics-Sprechstunde” von Maria-Lena Matysik haben zuletzt im ersten Halbjahr 2021 Folgen veröffentlicht), der jeden Monat erscheint und in dem sie über Analytics-Infos und -Neuigkeiten sprechen.

In seinem Blog schreibt er als einer der wenigen, die in der digitalen Analyse tätig sind, regelmäßig Beiträge zu den technisch anspruchsvolleren Themen der digitalen Analyse, genauso wie er auf seinem YouTube-Kanal dazu Erklär-Videos veröffentlicht.
Darüber hinaus bietet er für “Bessere Daten” die kostenlose Toolbox für mehr Datenqualität in Google Analytics mit Audit, Datenschutzcheck und mehr unter Analytrix.

Er hat ein, wenn nicht DAS Buch zu Google Tag Manager Server Templates geschrieben, das er zu einem lächerlich geringen Preis von EUR 19,90 selber via Digistore vertreibt. Wir sind es ja gewohnt, dass Bücher oder Artikel immer erst auf Englisch und dann erst auf Deutsch erscheinen. Beim Buch war es anders herum: Es gab erst die deutschsprachige Ausgabe und dann die Übersetzung ins Englische.

Neben all diesen Aktivitäten und der regulären Arbeit hält er Webinare sowie Vorträge auf virtuellen und Präsenz-Konferenzen, z.B. bei Measure Camps.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.