Bergfest-Shorty am Mittwoch: Held(inn)en aus Digitaler Analyse und Online-Marketing, heute: Julian Jünemann

Julian Jünemann ist nicht als deutschsprachiger Digital-Analyst bekannt, er hat sich von Anfang an auf die viel größere Zielgruppe der englisch Sprechenden bzw. Verstehenden konzentriert, als er seinen YouTube-Kanal Measureschool 2015 parallel zu seiner Website und zu den Trainings auf udemy eröffnete. Zu der Zeit hieß das Ganze noch GTMTraining, war also im Schwerpunkt ausgelegt auf den Google Tag Manager. Der YouTube-Kanal entwickelte sich über die Zeit zu DER Anlaufstelle für das Erlernen von Google Analytics, Google Tag Manager, Tipps und Tricks und ist nicht nur unter angehenden Anlayst(inn)en sehr bekannt.

Heute, Ende Oktober 2021, hat der Kanal 142.000 Abonnent(inn)en und fast 10 Mio. Aufrufe! Für einen “Nischen”-Thema wie Digitale Analyse ist das sehr beeindruckend. Jeden Mittwoch wird ein neues Video zu den Themen Analyse und digitales Marketing veröffentlicht. Dabei geht es nicht nur um Google Analytics und den Google Tag Manager, sondern auch um facebook, Google Data Studio, Google Optimize, Google Ads und andere Programme und Werkzeuge.

Measureschool bietet auf seiner Website über die Videos hinaus, die auf dem Kanal veröffentlicht werden, Kurse und anderes exklusives Material für die Mitglieder an.

Seit 2020 organisiert und veranstaltet Julian, zusammen mit Chris Mercer von MeasureMarketing.io, die kostenlose Online-Konferenz MeasureSummit mit sehr bekannten Redner(inn)en und Analyst(inn)en wie Lea Pica, Simo Ahava, Julius Fedorovicius, Krista Seiden oder Brian Clifton, um nur einige aus 2021 zu nennen. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich schon jetzt für 2022 anmelden, um es nicht zu verpassen. Die Vorträge, Präsentationen und Redner(innen) sind exzellent!

Hab(t) einen schönen restlichen Mittwoch mit Inspiration und Motivation für die restliche Woche!

P.S.: Ich freue mich auf und über Kommentare mit Reaktionen, Anregungen, Ergänzungen, (konstruktiver) Kritik, Wünschen, Fragen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner